faq

frequently asked questions

Wie läuft eine Buchung bei dir ab?

Eure Hochzeit ist etwas ganz Persönliches und Einzigartiges. Der erste Schritt ist daher immer ein persönliches Kennenlernen via Telefon oder FaceTime. Bei dem ersten Telefonat geht es darum, dass wir uns etwas kennenlernen – schließlich muss die Chemie zwischen uns einfach stimmen. Ich versuche so viel wie möglich über eure Vorstellungen und Wünsche zu erfahren, um mir ein ungefähres Bild eurer Hochzeit machen zu können. Und ihr dürft natürlich alle Fragen stellen, die euch auf der Seele brennen. 

Im Anschluss schicke ich euch ein persönliches Angebot zu – je nachdem welche Art der Unterstützung und Begleitung ihr von mir wünscht.
Anschließend vereinbaren wir ein persönliches Treffen bei mir im Büro (oder wenn ihr weiter weg wohnt ist dies auch via FaceTime möglich). Bei diesem Treffen besprechen wir alle Details zu eurer Hochzeit, sodass ich möglichst schnell mit der Planung für euren großen Tag loslegen kann.

Kann man dich nur in Hamburg buchen?

Hamburg ist meine Heimatstadt, daher kenne ich mich in Hamburg sehr gut aus. Glücklicherweise durfte ich aber schon einige Hochzeiten im Ausland begleiten und freue mich immer wieder auf wunderbare Hochzeiten an tollen Orten – wo auch immer ihr feiern möchtet.

Wie planst du eine Destination Wedding, wenn du in Hamburg bist?

Meine Paare kommen von überall – nicht nur aus Hamburg. Es ist natürlich immer toll, wenn man sich während der Planungszeit persönlich treffen kann. Aber ich kann genauso gut via Email, Telefon oder Skype arbeiten. Heutzutage ist das ja zum Glück alles super machbar. Das funktioniert mit meinen Paaren genau so gut wie mit allen Dienstleistern, die ich schon lange kenne und auf deren Arbeit ich vertraue.

Arbeitest du nur mit bestimmten Dienstleistern oder Locations zusammen?

Nein. Natürlich habe ich mir über die Jahre ein Netzwerk an Dienstleistern aufgebaut, denen ich vertraue und mit denen ich sehr gerne zusammenarbeite. 

Trotzdem ist es euer Tag und eure ganz persönliche Entscheidung, wo ihr feiern möchtet und welche Dienstleister euren Tag begleiten sollen. 

Dennoch ist es natürlich immer ein Vorteil, die Dienstleister und Locations zu wählen, mit denen ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe und die vertrauenswürdig sind. Ich freue mich trotzdem immer, tolle neue Locations und neue Dienstleister kennenzulernen. 

Bist du an unserem Hochzeitstag vor Ort?

Je nachdem welche Art der Begleitung ihr euch von mir wünscht. 

Wenn ihr komplett von mir betreut werdet, natürlich!

Nach so einer langen Zeit der gemeinsamen Planung genieße ich es, an eurem großen Tag dabei zu sein. Nicht nur um zu sehen, was wir Tolles auf die Beine gestellt haben, sondern auch um sicherzugehen, dass alles reibungslos abläuft und ihr entspannen könnt und euren Tag in vollen Zügen genießen könnt. 

Gibt es ein Minimum-Budget oder betreust du alle Hochzeiten?

Nein, generell betreue ich alle Arten von Events. Von intimen Elopements bis zu großen Hochzeiten. Am besten können wir in einem persönlichen Gespräch herausfinden, welche Art der Begleitung bei eurer Hochzeit sinnvoll ist und vor allem, wie gut sich eure Wünsche und Vorstellungen mit euerm Budget vereinbaren lassen. 

Wie viel berechnest du für deine Leistungen?

Ich biete keine pauschalen Preise an. Jede Hochzeit ist einzigartig und individuell. Jedes Paar hat seine eigenen Wünsche und Anforderungen. Daher hängen meine Preise von verschiedenen Faktoren wie der Location bzw. dem Ort, der Größe und dem Umfang ab. 

Schreibt mir gerne eine Nachricht, dann erstelle ich euch ein individuelles Angebot. 

Kann man dich auch für andere Events buchen? Welche Leistungen bietest du noch an?

Oh ja. Auch wenn mein Herz für Hochzeiten schlägt, freue ich mich immer riesig, wenn ich eure Bachelorette Party, eure Babyparty, einen runden Geburtstag oder ein Corporate-Event organisieren darf. Von der Planung, Organisation bis hin zur Betreuung des Veranstaltungstages biete ich alles an.